Beilagenzubereitung
Für das Brot: Mehl, Backpulver, Olivenöl und Wasser zu einem Teig verarbeiten, in 4 gleichgroße Kugeln formen und abgedeckt 20 Minuten ruhen lassen.
Für die Suppe: Sämtliches Gemüse waschen und putzen, behalten Sie sich etwas Bärlauch und Spinat für die Buletten und die Füllung der Brottaschen zurück. Alles grob kleinschneiden und in einen Messbecher geben. Tomatensaft, Ketchup und Parmesan hinzugeben und alle Zutaten mit einem Zauberstab durchmixen. Mit Meersalz, Pfeffer und Tabasco abschmecken und abgedeckt bei Zimmertemperatur durchziehen lassen.
Bulettenzubereitung
Das Körnerbrötchen in Milch einlegen. Die Poularden zunächst schneiden und anschließend hacken. Geben Sie das gehackte Fleisch in eine Schüssel. Drücken Sie das Brötchen aus und geben es mit in die Schlüssel. Ein Ei, geschnittenen Spinat und Bärlauch hinzugeben. Das Gemisch mit Salz abschmecken und gut durchkneten.
Formen Sie 8 gleichgroße Kugeln und braten Sie diese bei mittlerer Hitze zunächst an und garen Sie sie anschließend bei 140 ° in einer feuerfesten Schale im Ofen zu Ende.
Profi-Tipp: Falls Sie sich nicht sicher sind, ob Sie genug abgeschmeckt haben, machen Sie mit einer kleinen Portion eine Bratprobe.
Bestäuben Sie Ihre Arbeitsfläche mit etwas Mehl und rollen Sie nun Ihren Brotteig mit Hilfe eines Nudelholzes aus.
Den Teig in einer mit Olivenöl bestrichenen Pfanne von beiden Seiten für 30 Sekunden anbraten. Ziegenkäse und Spinat darauf geben und den Fladen so umklappen, dass eine Tasche entsteht und diese auf ein Backblech legen. Die Brottasche für die letzte Minute der Buletten-Garzeit mit in den Ofen geben und fertigbacken.
Die kalte Suppe auf vier tiefe Teller verteilen und die übrigen Zutaten anrichten.
Guten Appetit!