Gegrillte Kalbsravioli – Unser Gericht im August


Rezept für 2 Personen
100g Mehl
1 Ei
1 Prise Salz
200g Kalbsgehacktes
50g Ricotta
1 Charlotte
Salz
Petersilie
Olivenöl und frische Kräuter
Gericht des Monats: Gegrillte Kalbsravioli
Zubereitung
Für den Teig:
Das Mehl in eine Schüssel geben, darin eine Mulde schaffen und das Ei hineinschlagen. Vermengen Sie Mehl und Ei und kneten Sie den Teig solange mit den Händen, bis er nicht mehr daran kleben bleibt. Wickeln Sie ihn in Frischhaltefolie ein und stellen Sie ihn für eine Stunde kalt.
Für die Füllung:
Die Charlotte schälen und fein schneiden. Hacken Sie die Petersilie und vermengen Sie sie mit dem Hack und dem Ricotta. Gut durchbraten, mit Salz abschmecken und kaltstellen.
Nehmen Sie den Teig aus dem Kühlschrank und teilen Sie ihn in zwei Stücke. Rollen Sie beide Teile mit einem Nudelholz gleich dünn und gleich lang aus. Formen Sie gleichgroße Nocken oder Kugeln aus ihrer Füllung und verteilen Sie diese gleichmäßig mittig auf den einen Teigstrang. Den zweiten Teigstrang auf den bereits befüllten geben und die Seiten fest andrücken. Schneiden Sie nun die einzelnen Ravioli quadratisch aus. Die Ränder jeweils mit einer Gabel fest andrücken. Die daraus entstandenen Teigtaschen in köchelndes Wasser geben und ca. 2-3 min ziehen lassen. Vor dem Servieren schwenken Sie die Ravioli noch einmal in Olivenöl und Kräutern oder einer Soße Ihrer Wahl.
Guten Appetit.