Schließung Mediterranbecken ab 28.08. bis 08.09.2017

Mediterranbecken wird saniert
Bauliche Unterhaltungsmaßnahmen im BadeLand Wolfsburg
Attraktivitätssteigerung im BadeLand Wolfsburg: Bereits seit dem vergangenen Jahr werden in Norddeutschlands größtem Erlebnis- und Freizeitbad bauliche Unterhaltungsmaßnahmen durchgeführt. Zum größten Teil unterhalb der Wasserlinie und somit unbemerkt für die Badegäste. Seit einigen Wochen sind die Bau- und Sanierungsmaßnahmen im BadeLand auch für die Badegäste spürbar.
Als nächstes stehen nun Sanierungsarbeiten im Mediterranbecken an. Hier waren bei routinemäßigen Sichtprüfungen beschädigte Bodenfliesen aufgefallen.
Ab Montag, 28. August bis voraussichtlich 8. September, werden die beschädigten und zum Teil scharfkantigen Bodenfliesen entfernt und durch neue ersetzt. Eine Reparatur unter Wasser ist nicht möglich. Das Wasser im Mediterranbecken muss abgelassen werden.
Im Zuge der Reparaturarbeiten werden alle Fliesen im Mediterranbecken auf Risse überprüft, schadhafte Fugen erneuert und die Einsprudel- und Strömungskanaldüsen kontrolliert. Danach wird das Becken komplett gereinigt.
„Nach über 15 Jahren Betriebszeit mit rd. 360 Öffnungstagen im Jahr zeigt sich Verschleiß an Material und Technik und macht manchmal auch kurzfristiges Handeln erforderlich, so Sabrina Spring, Abteilungsleitung Bäder. „Wir bitten unsere Badegäste um Verständnis, dass das Mediterranbecken in den nächsten zwei Wochen nicht genutzt werden kann. Aber einen günstigen Zeitpunkt für Sanierung oder Reparaturen gibt es im BadeLand, bei durchschnittlich 2000 Gästen am Tag, sowieso nicht“, wirbt Betriebsleiter Torsten Krier um Verständnis bei den Besuchern.
Das BadeLand gewährt für die Dauer der Arbeiten im Mediterranbecken einen 10%igen Preisrabatt ab dem zwei Stunden Badetarif plus 15 Minuten Zeitgutschrift.
