Ferien – Schwimmkurs 2018

Sommerferien

Sommerferienkurs

Auch in 2018 wieder ein Ferien-Schwimmkurs

Wie schon in den letzten Jahren findet zwischen dem 02. Juli und 14. Juli 2018 auch in diesem Sommer ein Ferien-Schwimmkurs statt.  In Kleingruppen von maximal 7 Kindern bringen wir Mädchen und Jungen ab 5 Jahren das Schwimmen bei. Der Unterricht findet von Montag bis Freitag täglich statt und dauert jeweils 45 min. „Wir haben uns bewusst für kleine Gruppen entschieden, da nur so eine individuelle und optimale Betreuung gewährleistet werden kann“, erzählt Inka Brasch.

Während der insgesamt 10 Lehreinheiten zum Preis von € 105,00 werden die Kinder zunächst im Nichtschwimmerbecken unterrichtet. Anschlißend geht es in das olympiataugliche Sportbecken. Mit Hilfe eines Schwimmgurtes erhalten die Kinder Auftrieb. Der Gurt besteht aus einer Leine mit einzelnen Elementen, die nach und nach reduziert werden, bis die Kinder ganz alleine schwimmen.

In der Prüfung heißt es dann das Gelernte zu präsentieren. 25m schwimmen ohne Schwimmhilfen, ein Sprung vom 1m Brett oder Startblock, einen Gegenstand aus brusttiefem Wasser herauf holen und nicht zuletzt die Kenntnis der Baderegeln sind die Disziplinen die für eine erfolgreiche Abnahme des Schwimmabzeichens absolviert werden müssen. Mit erfolgreichem Abschluss des Kurses erhält jedes Kind einen Schwimmpass inklusive Abzeichen. Außerdem gibt es € 5,00 Gutschein von unserem Kooperationspartner WKS. Die Erfolgsquote ist hoch, bis auf wenige Ausnahmen haben bisher alle Kinder den Kurs erfolgreich abgeschlossen.

 

Anmeldungen ab sofort.  Weitere Informationen erhalten Sie zwischen 9.00 und 18.00 Uhr an der BadeLand-Information unter +49 5361 8900-0.

Ferienschwimmkurs (02. Juli bis 14. Juli 2018)

ab 5 Jahren geeignet
10 Lehreinheiten à 45 Minuten
Kursgebühr 105 Euro
maximal 7 Kinder pro Gruppe

Anmeldungen ab sofort möglich!